Schiffs Urlaub

Meine Privaten Kreuzfahrt Reisen Erlebnisse

Der Kreuzfahrt-Quickie für Kreuzfahrtneulinge zum Superpreis

Color Line

Mal eben für 2 Tage nach Norwegen…

Auch wenn die Überfahrt der Color Line von Kiel nach Oslo gerade einmal über 2 Tage und 2 Nächte geht – sehe ich die Route vollkommen als Minikreuzfahrt an.

Ich persönlich empfehle sie jedem, der einfach einmal Seeluft schnuppern möchte: Ganz gleich, ob als Shoppingtrip, einem Familienausflug oder einer Tour mit dem Sportverein – die Möglichkeiten an Bord der beiden Color Line Schiffe „M/S Color Magic“ und „M/S Color Fantasy“ könnten vielfältiger nicht sein.

Das jeweilige Schiff der Color Line legt zur Mini-Kreuzfahrt jeweils am späten Mittag in Kiel ab, der restliche Tag ist somit ein „Seetag“. Am Morgen des 2. Tages machen die Leinen in Oslo fest. Das einzige Manko der Reise folgt jetzt, denn bei diesem „Quickie“ haben Sie gerade einmal 4 Stunden Aufenthalt in Oslo, bevor das Schiff schon wieder ablegt und in See sticht. An Tag 3 der Reise heißt es dann wieder willkommen in Kiel.

Color LineKleine Reise zum großartigen Preis
Die Kurztrips sind bereits ab 59,- Euro pro Person buchbar, dann müssen jedoch die Verpflegungsangebote auf dem Schiff bezahlt werden. Wer gerne verbindlicher plant: Die Color Line bietet auch Pakete mit Halbpension an, hier beginnt der Preis bei 129,- Euro.

Wer glaubt, dass diese Fährschiffe klein sind, der täuscht sich gewaltig, denn alleine die acht Bordrestaurants belegen die Größe dieser kleinen Kreuzfahrt.
Mit ihrem Preis und ihrem Angebot (es können natürlich auch Ausflüge vor Ort kombiniert werden) eignet sich die Tour absolut als „Trainingslager“, um das erste Mal Kreuzfahrtluft einzuatmen.