Schiffs Urlaub

Meine Privaten Kreuzfahrt Reisen Erlebnisse

Ein Muss für jeden Kreuzfahrtfan – die Hamburg Cruise Days

Jahhaaaa – im August 2012 ist es wieder soweit: Endlich steigt im Hamburger Hafen wieder DIE Party im Maritim-Look. Nach 2008 und 2010 gibt dieses Event wieder sein Stell-Dich-ein – natürlich mit vielen Ehrengästen und VIP´s aus der „Szene“.

Ab Freitag dem 17. August 2012 wird die Elbe und die Landungsbrücken zum Traumschiff-Treffen, was mit der MS Deutschland (aus der TV-Serie) übrigens wörtlich zu nehmen ist. Die AIDA hat 2012 gleich zwei Schönheiten dabei, die „AIDAmar“ und „AIDAluna“. Aber auch die „Astor“, die „MSC Lirica“, die „Columbus 2“ und die „Große Liebe Hamburgs“, die „Queen Mary 2“, werden mitfeiern und als Tanzschiffe in die Hamburg Cruise Night schippern.

Für ein weiteres Highlight sollte man entweder die Nacht lang durchfeiern oder früh am Morgen des 18. August 2012 mit Kamera dabei sein, wenn die eindrucksvollen Schiffe, liebevoll und majestätisch „aufgefädelt“ in den Hafen einlaufen.

Sonntagabend werde ich dann wieder ganz vorne stehen (hoffe ich einfach mal), auf das Ertönen der Schiffshörner warten, dem Feuerwerk fröhnen und schließlich wehmütig der großen Auslaufparade aus großen Kreuzfahrern, kleinen Seglern und Barkassen hinterhersehen.

Laut Berichten soll der Lichtkünstler Michael Batz den gesamten Hafenbereich in ein illuminierendes Festival versetzen. Außerdem erwarten zahlreiche Themenwelten an Land auf die Besucher.

Alles in einem ein Fest, dass sich niemand entgehen lassen sollte.