Schiffs Urlaub

Meine Privaten Kreuzfahrt Reisen Erlebnisse

Eine Kreuzfahrt auf der „Mein Schiff 1“

Tui Mein Schiff 1

Auf dem Wohlfühlschiff das Meer genießen

Einfach nur Urlaub machen, einchecken und wohlfühlen.
Ich war auf der „Mein Schiff 1“, als es noch nicht vom „Premium Alles Inklusive Konzept“ heimgesucht wurde – ob es einen Unterschied macht, kann ich Euch leider erst nach meiner Reise im Sommer berichten.

Was mir auf der „Mein Schiff 1“ am besten gefällt, sind die vielen Rückzugsmöglichkeiten, das charmant liebevolle Understatement und der überdurchschnittlich große Platz je Passagier (auf der Kabine, an den Pools und in den zahlreichen Lounges). Auch der Wellnessbereich mit der grandiosen Sauna (sie hat eine nicht einsehbare Fensterfront von über 8 Metern) ist traumhaft.

Mein Schiff 1Die „Mein Schiff 1“ ist deutschsprachig und bietet ein Unterhaltungsprogramm, das keine Wünsche offen lässt. Poolpartys wird man jedoch nicht „antreffen“ – und das ist nur einer von vielen Gründen, warum das „Mein Schiff 1“ „mein“ Wohlfühlschiff ist.

Ja, man sieht vielleicht, dass es ein (wenn auch aufwendig) restauriertes Schiff ist – aber das macht auf wertvolle Weise die Besonderheiten aus – ganz ohne auf irgendeinen Komfort oder Luxus verzichten zu müssen.

Seit Ende 2010 sind nahezu alle Getränke (auch Cocktails und Spirituosen) und Speisen an Bord der „Mein Schiff 1“ im Reisepreis inkludiert, was gerade für die Reise mit Kindern von Vorteil ist und ein überschaubares Budget mit sich bringt.