Schiffs Urlaub

Meine Privaten Kreuzfahrt Reisen Erlebnisse

Eine Kreuzfahrt mit der Disney Cruise Line

Disney Magic

Erst mit dem „Hype“ um das vierte Kreuzfahrtschiff aus der Disney-Flotte, der „Disney Fantasy“, wurde man auf die Reederei des Disney-Konzerns aufmerksam. Bisher fuhren bereits die „Disney Magic“, die „Disney Wonder“ und die „Disney Dream“ zum größten Teil durch die Karibik, Nordamerika und die europäischen Metropolen. Gut, ich wusste von der Reederei „Disney Cruise Line“ – war aber beim Studieren der Routen sehr überrascht, dass Disney sogar eine eigene Insel (auf den Bahamas) besitzt: Disney Cruise Line hat die 4 qkm große Insel „Castaway Cay“ (auch bekannt als „Gorda Cay“) gekauft und eigens umgestaltet, wo die Schiffe natürlich auch vor Anker gehen.

Inzwischen hat auch das vierte Schiff, die „Disney Fantasy“ die Werft in Papenburg verlassen und die Emsüberführung hinter sich.

Disney WonderDie Disney-Schiffe sind als Familienschiffe konzipiert und machen ebenso wie die Freizeitparks keinerlei Kompromisse in Sachen Unterhaltung und liebevolle Details. Die Kabinen der Schiffe sind so gestaltet, dass sie (trotz der Zusatzbetten) geräumiger sind, als ein Teil der „Konkurrenz“. Natürlich reisen auf jeder Route Donald Duck und Mickey Maus mit.

Die Bordsprache ist englisch und scheinbar ist nicht immer eine deutschsprachige Reiseleitung an Bord – dies gilt es, vor allem bei der Kinderbetreuung zu berücksichtigen.

Wer den Flair der Disney-Welt mag und im Rahmen einer unvergesslichen Kreuzfahrt erleben will, ist auf den Kreuzfahrtschiffen der „Disney Cruise Line“ sehr gut aufgehoben.