Schiffs Urlaub

Meine Privaten Kreuzfahrt Reisen Erlebnisse

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sind immer etwas besonderes!

MS Bremen

Hochpreisiger Kreuzfahrtanbieter des TUI-Konzerns aus Hannover

Ja, richtig gelesen: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist die „Schwester“ von TUI Cruises, denn die beiden haben die gleichen Eltern.

Aktuell sind fünf Schiffe der Flotte auf den Weltmeeren unterwegs, die „MS Bremen“, „MS Columbus“, „MS Columbus 2“, „MS Hanseatic“ und „die MS Europa“ – letztere ist das Flaggschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Sie verfügen allesamt über vergleichsweise wenig Passagierkapazitäten, was in diesem Luxussegment jedoch üblich ist.

Die „MS Europa“ darf sich alljährlich (2011 zum 12. Mal in Folge) über die Auszeichnung „bestes Kreuzfahrtschiff der Welt“ freuen. Den Luxus sowie den exzellenten Service und Komfort lassen sich auch Prominente nicht entgehen.

MS Hanseatic2013 schickt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten die „MS Europa 2“ aus der STX Europe Werft in Frankreich vom Stapel, um seinen Platz an der Spitze des Luxussegments weiter auszubauen.

Grundsätzlich sind das Klientel von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten eher keine Familien, es werden aber inzwischen auch ausgewiesene Familienkreuzfahrten angeboten.
Die Ausstattung der Schiffe ist absolut luxuriös, edel bis prunkvoll und weniger „durchdesignt“ als bei den „bunteren“ Mitstreitern.

Nicht nur hinsichtlich des heraussagenden Services stechen die Schiffe von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten etwas vom großen Kreuzfahrtkuchen ab – auch die Routen unterscheiden sich zum Teil deutlich. So gibt es hier auch Expeditionskreuzfahrten in die Antarktis oder die Südsee.