Schiffs Urlaub

Meine Privaten Kreuzfahrt Reisen Erlebnisse

TUI Cruises „Mein Schiff“-Flotte

Mein Schiff

Ein junges „Kreuzfahrtküken“ im „Premium Alles Inklusive“-Segment

TUI Cruises wurde 2008 gegründet und zählt zur Reederei Royal Carribbean Cruise Line.

Für die beiden „Wohlfühlschiffe“ wurden ehemalig Schiffe des Konzerns RBBL umgebaut, so wurde 2009 aus der „Celebrity Galaxy“ die „Mein Schiff 1“ und 2011 aus der „Celebrity Mercury“ die „Mein Schiff 2“. Für 2014 ist das „Mein Schiff 3“ geplant – diesmal jedoch als Neubau.

Alleinstellungsmerkmal der TUI Cruises „Mein Schiff“-Flotte ist das „Premium Alles Inklusive“-Angebot auf allen Touren und in allen Kabinenkategorien: „Premium Alles Inklusive“ beinhaltet nahezu alles an Bord (Landausflüge kosten natürlich extra), Essen & Getränke sind also bereits inkludiert, ebenso das Trinkgeld sowie die Cocktails am Pool oder in der Bar.

Mein SchiffDie Schiffe „Mein Schiff 1“ und „Mein Schiff 2“ haben ein umfangreiches Unterhaltungs-, Entspannungs- und Sportangebot, Selbstbedien-Restaurant wie Buffet-Restaurant, Bars & Lounges, eine umfassende Kinderbetreuung und cruisen stets mit dem hohen Anspruch an das Wohlfühlen über die Meere.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass TUI Cruises mit seiner Flotte der „mit dem Kussmund“ in Nichts nachsteht und mehr als ein Hauptkonkurrent ist. Auch wenn beide Anbieter die gleiche Zielgruppe ansprechen, bin ich jedoch ganz klar der Meinung, dass sie zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind. Hier heißt es also einmal mehr, eigene Erfahrungen zu sammeln.

Ich liebe die Schiff der „Mein Schiff“ – wenn es auch ein klitzekleines Manko gibt, jedoch „nur“ bezüglich der Zielgebiete: Denn da könnte TUI Cruises noch etwas an der Angebotsvielfalt drauflegen.