Schiffs Urlaub

Meine Privaten Kreuzfahrt Reisen Erlebnisse

Und wohin soll die Kreuzfahrt gehen?

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Meistens ist es so, dass man sich für ein Reiseziel entscheidet und dann schaut, welches Schiff dort cruised. Einige haben sich aber in ein Schiff verliebt und wählen dann aus dem dortigen Tourenangebot den Zielfavoriten heraus. Wie dem auch sei: Einmal kommt der Punkt, an dem das Reiseziel gut ausgewählt sein möchte.

Kreuzfahrtreisen werden von allen Reedereien ganzjährig angeboten.

Hauptreiseziele und Entscheidungsfaktoren

  • Mittelmeer: Das Schöne am Mittelmeer sind die nahe beieinanderliegenden europäischen Metropolen (Barcelona, Rom, Neapel, Monaco) mit ihren Sehenswürdigkeiten bzw. die wundervollen Urlaubsparadiese Griechenland und griechische Inseln, Tunesien, Ägypten und Kroatien. Hinsichtlich der Reisezeit gilt: im Sommer ist es wärmer, im Winter günstiger.
  • Norden und Baltikum: Bezüglich der Temperaturen sind die Sommermonate eher zu empfehlen. Diese Tour besticht zweifelsohne durch die Fjorde, den Charme Skandinaviens und natürlich Sankt Petersburg. Ein Date mit dem Nordkap sollte jeder einmal haben.
  • Karibik: Es ist die Farbenpracht, die sich in der Karibik allerorts mit dem türkisblauen Meer und den traumhaften Stränden verbündet, die dieses Gebiet so unbeschreiblich macht. Außer in den Sommermonaten Juli und August (wegen der Wirbelstürme) ist das karibische Meer immer empfehlen.
  • Asien: Willkommen in der Welt der Kontraste – einer Welt, die beeindruckt und fasziniert. Ob China, Japan oder die Inseln Thailands, Malaysia oder Indonesien: Hier trifft der Kreuzfahrer auf Exotik, die magische Anziehungskraft versprüht. Hier liegt die ideale Reisezeit zwischen November und April.