Schiffs Urlaub

Meine Privaten Kreuzfahrt Reisen Erlebnisse

Kleine Kreuzfahrt mit der MS Cinderella

MS Cinderella

Heute möchte ich euch das Kreuzfahrtschiff zeigen mit dem ich meine erste kleine Urlaubsreise getätigt habe. Es war aufregend schon alleine weil es nicht geplant war. Eine gute Freundin bat mich damals sie zu einer kleinen Kreuzfahrt zu begleiten. Ich hatte natürlich sofort an Adria und sonstige Mittelmeer Urlaube gedacht wo ich solche Schiffe doch schon des öfteren gesehen hatte. Hehe ja nur meine Bekannte hatte andere Ziele ihr ging es nicht um Sonnen sondern einzig darum sich so richtig zu entspannen. Weg vom Krach und Stress der uns doch mittlerweile in Deutschland allgegenwärtig umgibt.

Und so kam es das unsere kleine ruhige Urlaubsreise doch nur wenige Stunden von unserer Heimat entfernt lag. Wir mussten lediglich 3 Stunden von Köln mit dem Zug Richtung Hamburg fahren wo wir uns schon am selbigen Tage auf dem Kreuzfahrtschiff MS Cinderella einschiffen konnten. Für mich war das damals kurz nach der Jahrtausend Wende ein besonderes Erlebnis kannte man die Schiffe doch wenn überhaupt aus der Werbung oder den Nachrichten wenn mal wieder ein Schiff neu gebaut wurde und irgend wo den Hafen verlies. Es forderte uns doch schon einiges ab unsere Kabinen zu finden aber mit kleiner Hilfe des permanent anwesenden Personals ging es dann doch relativ einfach . Wir stellten nur schnell unser Gepäck ab und begaben uns sofort auf das Oberdeck um bei der Abfahrt ein paar nette Fotos vom Hamburger Hafen zu machen. Nach knapp 3 Stunden warten ging es dann auch schon los und nach kurzer zeit wurde mir schnell bewusst warum jeder immer von dieser Ruhe erzählt. Wenn man von dem kleinen Trubel an Bord absieht war es beeindruckend ruhig und das man permanent diese endlosen Weiten des Meeres hat gibt einem Obendrein ein Gefühl der Freiheit von dem ich schnell wusste das wird nicht meine letzte Schiffsreise sein…

Wir fuhren in den 6 Tagen einen Hafen in Dänemark und einen im Baltikum an wo es jeweils ein paar Stunden Aufenthalt gab. Aber das nur am Rande. Von den wirklich Interessanten reise berichte ich euch in einem der nächsten Beiträge über Schiffsurlaube